Am 27.12.2011 erhielten wir folgende Mail von Ralph Reichert aus Berlin:

"In meinem Besitz befindet sich seit einigen Jahren ein Opel Blitz, wo man an der Tür noch schwach die Aufschrift Sollwitt Pobüll lesen kann. Ich habe in diesem Jahr die ersten Kilometer aus eigener Kraft damit zurückgelegt. Vielleicht hat ja noch einer der Kameraden ein Bild oder eine Beladungsliste aus der Zeit wo sie in Eurem Fuhrpark war?

Der Blitz war vom

  • 3. Juli 1958, in Cuxhafen
  • 10. August 1981, Sollwitt
  • 9. Januar 1992, St. Andreasberg
  • 25. März 1992, Berlin
  • 26. August, Berlin
  • 6. April 1993, Berlin
  • 10. November 1993, abgemeldet
  • 29. September 2008, habe ich den Blitz gekauft
  • 17. Oktober 2011, Wiederbelebung und erste Kilometer aus eigener Kraft.

Der Blitz ist innen zum Wohnmobile umgebaut. Feuerwehr-Ausrüstung und Technik sind ausgebaut, Blaulicht ohne Funktion. E-Anlage auf 12V umgerüstet"

Und dieses Foto schickte er mit: (unten: Der Opel Blitz aus besseren Tagen)

Altes rotes Fahrzeug mit abgeschabter Lackierung ans Straßenrand.
Rotes kleines Feuerwehrfahrzeug vor Feuerwehrgebäude.

Weitere Bilder von Ralph Reichert (nach Gespräch mit Ralf-Jens Schütt, Februar 2016):

Verrostete Türe des sonst roten Fahrzeugs mit Inschrift "Sollwitt-Pobüll" 

Verrostetes fleckiges rotes Fahrzeug auf Hinterhof.